Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Sächsische Zeitung berichtete am 05.11.2016

Übergabe der neuen Trikots an die 2. Herrenmannschaft

 

Vor dem Heimspiel der 2. Herrenmannschaft gegen die SpVgg Knappensee 2 überreichte der Trainer Benno Schramm einen neuen Trikotsatz an den Kapitän Cyrill Rehor. Die Spielerkleidung wurde von den Firmen "Schuster Elektrotechnik Nebelschütz GmbH" und "ITDS Benno Schramm" finanziert. Der Verein möchte sich nochmals für das Sponsoring bedanken und freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Die SG Nebelschütz weiht den Kleinfeldplatz in Wendischbaselitz ein

 

Am 16.09.2016 war es dann endlich so weit. Nach fast mehr als zwei Jahren Bauzeit wurde dem Anlass entsprechend mit einem würdigen Abend der Nachwuchskomplex in Wendischbaselitz eröffnet. Der neu errichtete Kleinfeldplatz, ein sehr schöner Naturrasen, wurde durch den Pfarrer geweiht und im Anschluß durch Fußballspiele der G-, D- und E-Junioren erstmals genutzt. Durch unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden, sowie Fördermitteln des Freistaates und die Mithilfe verschiedener Partner konnte der Fußballplatz erneuert werden.

 

Noch vor der Einweihung wurde der Platz vom Geschäftsführer des Westlausitzer Fußballverbandes Herrn G. Sinde abgenommen und er gab diesen für Pflichtspiele der Kleinfeldmannschaften frei. Im Anschluss konnte Herr Sinde fünf verdienstvolle, ehrenamtliche Mitarbeiter der SG Nebelschütz auszeichnen. Silvio Reinecke, David Wehner, Frank Domsch, Andrea Gemende und Detlef Panitz wurden mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes ausgezeichnet.

Bildergalerie

Vorbereitungsspiele der 1. Männermannschaft für die Saison 2016/2017

 

So, 24.07.2016 / 10:30 Uhr        SG Nebelschütz - SV Zeißig 2                                    2:2

So, 31.07.2016 /  11:00 Uhr        SG Nebelschütz - SV Gnaschwitz-Doberschau           2:7

Sa, 06.08.2016 / 15:00 Uhr       SpVgg Knappensee - SG Nebelschütz                         2:1

Saisonvorbereitung für die Spieler der SG Nebelschütz

 

Mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison absolvierten die Spieler am Samstag, den 16.06.2016, einen Triathlon. Die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen wurden in unterschiedlichen Gruppen ausgetragen. Neben der sportlichen Herausforderung kam auch der Spaß nicht zu kurz und stärkte somit den Teamgeist. Als erster überquerte Leopold Hoelzel die Ziellinie, auf ihn folgte Gabriel Zschornack. Den dritten Platz teilten sich Tadej Ziesche, Paul Rehor, Andreas Koreng und Andre Schramm.

Bildergalerie

Vereinsfest der SG Nebelschütz

 

Am Samstag den 27.06.2015 begrüßten die Mitglieder der SG Nebelschütz den Partnerverein Sokol Roztoky zum aller zwei Jahre durchgeführten Vereinsfest. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich einige Zuschauer auf dem Sportplatz ein. Den Anfang machten die Juniorenmannschaften, welche Freundschaftsspiele gegen Vereine aus unserer Region austrugen. Im Anschluss wurde ein Turnier zwischen den Herrenmannschaften und Sokol Roztoky ausgetragen. Dieses Turnier gewannen unsere tschechischen Gäste. Die Spieler und Mitglieder der SG Nebelschütz freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen im Tschechischen Roztoky. Die beiden Vereine SG Nebelschütz und Sokol Roztoky treffen sich im jährlichen Rhythmus abwechselnd in Deutschland und Tschechien.

Impressionen vom Vereinsfest

Zaunreparatur auf dem Vereinsgelände

 

Der Verein und seine Mitglieder bedanken sich recht herzlich bei Detlef Panitz und Norbert Schäfrig für die ehrenamtliche Arbeit auf dem Vereinsgelände. In zahlreichen Stunden wurde der defekte Zaun ausgetauscht und einer Nachbehandlung unterzogen. Dies erleichtert jetzt auch den Spielbetrieb auf dem Sportplatz, da nicht mehr so viele Bälle in dem angrenzenden Bach verschwinden.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?